Regionalanlass

Regionalanlass

Regionalanlass

Regionalanlass

WORLD ECONOMIC FORUM – ZAUBERBERG DER MÄCHTIGEN UND REICHEN


Wir BPW Frauen erhalten zusammen mit jenen der Clubs von Chur, Engiadina, Glarus, Rapperswil und Rheintal einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Jahrestreffens des World Economic Forum. Jedes Jahr jeweils im Januar sind deswegen die Augen der Welt auf Davos gerichtet. Doch was steckt hinter dem Anlass und was bedeutet er für Davos und die Nachbargemeinde Klosters? Verschiedene Personen mit Erfahrung aus erster Hand werden uns durch einen spannenden und abwechsungsreichen Nachmittag und Abend begleiten.

Nach dem Eintreffen um 14.30 Uhr im Kongresszentrum und der Begrüssung durch unsere Präsidentin Lydia Buchli stellt Nicola Port, Chief Legal Officer beim WEF die Organisation und ihre Mission auf. Anschliessend plaudern wir mit Alt-Landammann Hans Peter Michel darüber, was es in Sachen Sicherheit braucht, wenn die wichtigen Persönlichkeiten anreisen oder wenn sich verfeindete Nationen gegenüberstehen. Unser Mitglied Beatrice Meisser vermietet Jahr für Jahr während des Jahrestreffens Unterkünfte und Lokalitäten. Auch sie hat Einiges zu berichten.
Zu guter Letzt führt uns Dagmar Weber, Leiterin von Davos Congress durch die Räume des Davoser Kongresszentrums. Niemand weiss besser wer, wo, wann und was.

Zum gemütlichen Teil des Anlasses begeben wir uns ins Hotel Waldhuus, wo uns um 18.30 Uhr ein zauberhafter Apéro erwartet und machen anschliessend weiter mit einem magischen z'Nacht. Denn über den ganzen Abend verblüfft, entführt und verzaubert uns der bekannte Zauberkünstler Tino Plaz.

Die Kosten für diesen spannenden Anlass belaufen sich auf 125 Franken pro Person (ohne Getränke beim Abendessen). Anmeldeschluss ist 31. Juli 2023.
Nach Eingang der Anmeldung an info@bpw-davos.ch wird eine Rechnung versandt. Die Anmeldung gilt erst als erfolgt, wenn die Zahlung eingetroffen ist. Nachmeldungen sind mit einem Zuschlag von 10 Franken bis zum 20. August möglich.
Bei Abmeldungen wird bis zum 20. August die Hälfte des einbezahlten Betrags zurückerstattet. Nach diesem Datum müssen wir leider den vollen Betrag verrechnen.  

Im Hotel Waldhuus sind Zimmer für jene reserviert sind, die gerne die Nacht in Davos verbringen wollen. Wir haben einen Spezialpreis von 160 Franken pro Zimmer und Nacht in Einzelbelegung ausgemacht. 210 Franken ist der Preis bei Doppelbelegung. Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, melde sich bitte direkt unter waldhuus@mountainhotels.ch mit dem Vermerk BPW an.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es aber auch in Klosters in der Sport Lodge unseres Mitglieds Michaela Wolf.

Für die Übernachtungsgäste steht am nächsten Tag das ganze umfassende Angebot von Davos zur Verfügung.
Speziell freut es uns, euch 1560 Fashion Point unseres Mitglieds Conny Greiner empfehlen zu dürfen. Conny legt Wert darauf, dass bei aller Freude an der Mode Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht vergessen. Den Teilnehmerinnen des Regionaltreffens offeriert sie 10 Prozent Rabatt auf ihre Preise.
In Davos gibt es auch einen Golfplatz. BPW, die am Samstag gerne miteinander spielen wollen, melden sich bitte auf info@bpw-davos.ch mit Name, Adresse, Club, Mobilnummer für die Golfrunde vom Samstag an.
Sehr zu empfehlen ist auch das Alpinum Schatzalp, wo selbst im September noch Blüten zu finden sind.
Für einen kulturellen Abstecher eignet sich das Kirchnermuseum, wo gerade «Expressionismus! Werke aus der Sammlung Horn» gezeigt wird.
Im September ist der Sommer auf unserer Höhe bereits wieder vorbei und in Klosters wird Alpabzuggefeiert. Auch dabei handelt es sich um einen lohnenden Abstecher. 

Für alle anderen, sorgen wir dafür, dass der Bus ab Davos Platz Hertistrasse (Bus Nr. 304 um 22.10 Uhr) auf den letzten Zug ab Davos Platz (22.22 Uhr) in Richtung Landquart und Samedan erreichbar ist. 
Wer mit dem Auto kommt, kann dieses entweder beim Kongresszentrum und beim Hotel abstellen.

Wer nun noch offene Fragen hat, wendet sich damit an info@bpw-davos.ch. Alle anderen melden sich bis 31. Juli bei der gleichen Adresse info@bpw-davos.ch an.


Ort
Davos



Gastgeber
BPW Davos Klosters




Datum 15.09.2023 - 14:30 bis 22:00 Uhr
Kategorie BPW Club Glarus 
Anhang BPWFlyerWEF.pdf 
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren